YouTube-Clip - Werbebanner - Projekte

– Das sind die Ergebnisse 2018

Der Kreativwettbewerb ist das Highlight des jährlich stattfindenden Präventionsprogramms „Jugend will sich-er-leben“. Schüler und Schülerinnen werden dazu aufgefordert, sich kreativ mit dem Jahresthema auseinander zu setzen. Hier finden Sie einen Überblick über diesjährige Wettbewerbsbeiträge!

YouTube-Clips

Die Aufgabe zum diesjährigen JWSL-Jahresmotto „Sicher hin und zurück“ lautete:

Sei selbst ein YouTuber und produzier deinen eigenen Video-Clip zum JWSL-Jahres-Thema "Gefährdungen erkennen, Wegeunfälle verhindern." 

1. Platz beim Kreativwettbewerb (Gütersloh):

1. Platz beim Kreativwettbewerb (Gütersloh):

2. Platz beim Kreativwettbewerb (Gütersloh):


Werbebanner

Die Aufgabe zum diesjährigen JWSL-Jahresmotto „Sicher hin und zurück“ lautete:

Gestaltet mit Kreativität und Phantasie ein Werbeplakat oder Werbebanner! Wie würdet ihr auf das Thema "Gefährdungen erkennen, Wegeunfälle verhindern." aufmerksam machen? 


Projekte

Die Aufgabe zum diesjährigen JWSL-Jahresmotto „Sicher hin und zurück“ lautete:

Führt gemeinsam als Klasse ein Projekt zum Thema "Mein Schulweg/Mein Arbeitsweg" durch. Leitmotiv sollte hier sein, dass ihr euch bei diesem Wettbewerbsbeitrag mit konkreten Schulwegen und/oder Arbeitswegen beschäftigt.