Startseite der Aktion
Mitdenken statt löschen ...
 
... sollte die Devise für jeden sein, bevor er seinen Arbeitsplatz verlässt. Auch wenn man keine feuergefährlichen Arbeiten verrichtet und "nur mal kurz" aus dem Büro geht. Die Brandursachen warten nicht, wenn man im Flur einen Kollegen trifft. Ganz besonders umsichtig muss man natürlich sein, bevor man abends Feierabend macht.
Hektik tut not? - BESSER NICHT!
Bevor man geht: Fenster zu, alle elektrischen Geräte aus!
| Die anderen waren ja noch da! |
Video abspielen
| keine Zeit! |
Video abspielen
Und die Kerze für's gemütliche Ambiente am Arbeitsplatz? Lieber auspusten wenn man den Raum verläßt. Sicher ist sicher. Sonst bleibt vielleicht vom Büro nur noch ein Häufchen Asche übrig.
 
Wer schon seine Gesundheit riskiert, braucht nicht auch noch Feuerteufel zu werden: Kippen drückt man vernünftig im Aschenbecher aus - und zwar nur dort!
Aschenbecher benutzen!
| Alles Easy! |
Video abspielen
Kippe entsorgen - SO NICHT !