GESTALTE   D E I N E   Pause

Fragst Du Dich gerade "Was ist denn das bitte für ein seltsames Thema? Eine Pause muss man doch nicht gestalten, die hat man einfach!"

"Überhaupt: Job ist Job und Freizeit ist Freizeit - >>Pausen<< während der Arbeit sind doch nur dazu gut, mal schnell was zu essen oder so. Für was anders hat man doch sowieso keine Zeit.
"Oder wollen die mir jetzt etwa auch noch reinreden, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe?"
Es geht in diesem Jahr tatsächlich um die Pausen während Deiner Arbeitszeit!
Arbeitsschützer und Gesundheitsexperten wissen nämlich, dass die Art und Weise, wie man Arbeitspausen verbringt, einen großen Einfluss auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit hat.
Etliche Arbeitsunfälle geschehen, weil die Leute müde, unaufmerksam oder überlastet sind. Du meinst daran kann man nichts ändern? Doch - kann man. Kannst Du!
Und selbst wenn Du jetzt noch skeptisch bist, kann es doch nichts schaden, sich ein paar Gedanken zu diesem Thema durchzulesen oder? Bis hierhin hast Du es ja schon geschafft ...
Hier steht, was an Pausen denn nun so interessant ist >>
Bild aus dem Film [auto]Pause
>> [auto]Pause
Zu faul zum lesen? Lieber Film schauen? Dann klick einfach da oben!
>> Promis dazu
Fatih Çevikkollu, Ulrike Folkerts, Karl-Josef Laumann, Franz Müntefering und Matthias Steiner zum Thema.