Pausenlos aktiv

Wie ist das eigentlich bei Dir?
Bist Du eher der Typ, der durcharbeitet und ordentlich was "wegschafft", oder merkst Du selber, dass Deine Arbeit anstrengend ist und Du deshalb hin und wieder eine Pause brauchst? Oder bist Du am Ende so wie Kevin im Film?

Kevin ist ziemlich fertig mit der WeltKevin im Film [auto]Pause macht eigentlich gar keine Pausen. Entweder er arbeitet durch oder er erledigt noch schnell ein paar private Dinge. Er schafft es nicht einmal in Ruhe zu essen. Kevin ist komplett gestresst! Liegt das daran, dass er soviel arbeiten muss oder organisiert er seinen Arbeitstag einfach falsch?

Mit Pausen ist es so eine Sache. Manchmal merkt man ja auch, dass man eine kurze Erholung braucht, aber es bis zur Frühstücks- oder Mittagspause noch ewig dauert.

Lass uns einmal überlegen, worum es überhaupt geht:
Eine gute Pause verhindert das Absinken der Arbeitsleistung. Gut für Deinen Chef. Aber auch gut für Dich, weil Du Dich dann nicht kaputt machst!

Wenn man nach der Pause erholt ist und mit neuer Energie wieder an die Arbeit geht, hat man alles richtig gemacht.
 

Meister Eder ist sauer auf Kevin: Der soll PAUSE machen!
Bekommt Kevin vielleicht einfach zu viel Druck?
Was sagt Meister Eder da eigentlich mit gehöriger Lautstärke? "Nach der Pause!"
... soll Kevin seinen Job erledigen.