Logo "Aktion Jugend will sich-er-leben" mit Verlinkung auf die Startseite der Aktion

Stille ist wichtig ...

Wenn man den ganzen Arbeitstag von Lärm umgeben ist, möchte man am Abend natürlich davon abschalten. Insbesondere wenn die Kollegen noch durchgesetzt haben, dass im Radio ein Sender mit grauenhafter Musik eingestellt ist.

Also nach der Arbeit zum Ausgleich direkt in die Disko? Oder wenigstens zu Hause Musikvideos mit voller Lautstärke?

Ohne Gehörschutz in Job und Arbeit? Hörschaden vorprogrammiert!
Leise ist gut! Video abspielen

 
Besser nicht! Wenn man vom Lärm am Arbeitsplatz schon genervt ist, sollte man seiner Psyche und seinen Ohren lieber die Möglichkeit zur Regeneration geben: einen Sonnenuntergang auf dem Balkon anschauen, einen Spaziergang im Wald machen oder einfach auf der Couch die Stille genießen.

Alles Blödsinn? Du brauchst einfach nach einem harten Tag den Ausgleich mit deinen Freunden? Und wo es abgeht, da ist es nun mal laut? Überredet, aber denk an deine Ohren: Fünf Stunden in einer Disco bei 100 dB(A) bedeuten für deine Ohren viermal mehr Schallbelastung als sie in einer ganzen Woche vertragen. Also: Gehörschutz rein!

Gehörschutz überall:
 
Kapselgehörschutz als „Trendy Outfit”?
Kapselgehörschützer:
Ein Trend für die Disko? An das Outfit müsste man sich wohl erst gewöhnen...
 
Stöpselgehörschutz – stört definitiv nicht!
Stöpselgehörschützer: stören nicht, schaden dem Outfit nicht, aber schützen Dich!