Das Problem ...

.... mit Hautkrankheiten ist, dass man sie in der Entstehung häufig nicht ernst nimmt. Wen stört es schon, wenn's mal zwischen den Fingern ein wenig juckt? Und wer weiß schon, dass dies ein Vorbote für eine schlimme Hauterkrankung sein kann?

Berufsbedingte Hauterkrankungen stehen bei den angezeigten Berufserkrankungen auf Platz eins.

Wer glaubt, dass es dagegen kein Mittel gibt, der irrt . Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich vor Hauterkrankungen am Arbeitsplatz zu schützen. Auch bei häufiger Feuchtarbeit, einer der größten Gefahren für die Haut, kann man mit den richtigen Maßnahmen für einen guten Hautschutz sorgen.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Berufe, bei denen die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird. Es gibt immer die Möglichkeit, berufsbedingte Hauterkrankungen mit gezielten und geeigneten Hautschutzmaßnahmen wirksam zu verhindern.

zurück zur Hauptseite
Jana mit einem Zeitungsausschnitt
Eine "Top-Position" bei den Berufserkrankungen: Hauterkrankungen
Hände mit Ekzemen
Frau Wagner
>> VIDEO:
Frau Wagner und die Feuchtarbeit