Tattoos, Piercings ...

.... und der Besuch von Sonnenstudios sind Dinge, die - wenn überhaupt - nur in Maßen genossen werden sollten.

Leider gibt es Sonnenstudios, die ihre Kunden schlecht oder gar nicht beraten, oder die Sonnenbänke nicht regelmäßig warten lassen. In solchen Studios stört es niemanden, wenn man sich mit einer Flatrate stundenlang unter die künstliche Sonne legt. Vier Besuche in der Woche sind eindeutig zu viel.

Wer Sonnenstudios ohne Risiko genießen will, achtet darauf, ob sie zertifiziert sind, und lässt sich nach einer ausführlichen Beratung einen individuellen Besonnungsplan erstellen.

Tattoos mögen trendy sein. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass sie auch Auslöser für schlimme Allergien sein können und man im Extremfall vielleicht sogar den Beruf wechseln muss.
Daher sollte man, wenn man auf Tattoos nicht verzichten will, nur gute und saubere Studios aufsuchen. Im Zweifelsfall also lieber ein Tattoo weniger stechen lassen. Und dass das Stechen eines Tattoos den Körper abhärtet, ist natürlich Unsinn.

Bei Piercings sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der Schmuck kein Nickel oder nickelhaltige Verbindungen enthält, denn auf Nickel reagieren viele Menschen allergisch. In jedem Fall also nachfragen!

zurück zur Hauptseite
Jana beim Interview im Solarium
"Ich lebe in einem freien Land!" meint Marija.
So weit, so gut. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass "Freiheit" auch immer mit Verantwortung verbunden ist. Zum Beispiel und nicht zuletzt für die eigene Haut!
Sonnenstudio
>> VIDEO:
Disput im Sonnenstudio